Bundesverband Mittelständischer Werte-Logistiker e.V.

BMWL trauert um Berliner-Opfer

Berlin, 20. Dezember 2016 – „Wir trauern um die Toten, sind mit unseren Gedanken bei den Hinterbliebenen und wünschen den Verletzten dieser schrecklichen und menschenverachtenden Tat vom gestrigen Abend auf dem Berliner Weihnachtsmarkt eine bestmögliche sowie rasche Genesung“, so Bernd Herkströter, Vorsitzender des in Berlin ansässigen Bundesverbandes Mittelständischer Werte-Logistiker (BMWL). Obwohl „selbstverständlich“ noch nicht alle Hintergründe über die Tat bekannt seien, verdichteten sich die Informationen hin zu einem Anschlag. Es sei beeindruckend, mit welcher Professionalität Polizei und Rettungskräfte im Einsatz seien, so der Inhaber der seit 1902 bestehenden Wach- und Schließgesellschaft Wuppertal. „Mit der bereits gezeigten Besonnenheit sollten die Sicherheitsbehörden die Aufklärung vorantreiben, um zu belastbaren Ergebnissen und Handlungsempfehlungen zu kommen. Da viele unserer Mitglieder auch Sicherheitsmitarbeiter auf Weihnachtsmärkten im Einsatz haben, sind wir natürlich an einer Einbindung in den Informationsfluss interessiert und wollen einen Beitrag für ein Mehr an subjektiver und objektiver Sicherheit leisten.“ Dennoch, so der BMWL Vorsitzende Herkströter abschließend, stehe nun zunächst die Trauer um die Opfer im Vordergrund.

Bundesverband Mittelständischer Werte-Logistiker Consent Management Platform von Real Cookie Banner