Bundesverband Mittelständischer Werte-Logistiker e.V.

BMWL unterstützt Online-Petition – Bargeld ist gelebte Freiheit

Berlin, 20.03.2018 – „Als Bundesverband Mittelständischer Werte-Logistiker unterstützen wir die Online-Petion der IHK Gießen-Friedberg voll“, betont der BMWL Vorsitzende Bernd Herkströter. Ebenso wie die IHK wende sich der BMWL strikt gegen die Abschaffung des Bargelds. „Unser Kunden zeigen uns täglich, dass insbesondere der Handel Kleingeld benötigt“, so Herkströter weiter. Zahlreiche Studien – auch der Deutschen Bundesbank – bewiesen, dass Bargeld der Deutschen liebstes Zahlungsmittel sei.

„Das verwundert kaum, bietet doch nur Bargeld Anonymität. Zudem haben die zurückliegenden Finanz- und Wirtschaftskrisen gezeigt, dass sich Betroffene ins Bargeld flüchten.“ Daher, so der BMWL Vorsitzende, seien die funktionierenden und krisenerprobten mittelständischen Geld- und Wertdienstleister in Deutschland absolute Befürworter des Bargeldes und sorgten mit ihrem bundesweiten Netz für eine reibungslose und volkswirtschaftlich relevante Bargeldversorgung der Bevölkerung, der Banken und des Handels.

Ansprechpartner:

Bernd Herkströter (Vorstandsvorsitzender)

BMWL Bundesverband Mittelständischer Werte-Logistiker e.V.
TGS Ostendstraße 25
12459 Berlin

Telefon: (030) 53 21 77 47

Bundesverband Mittelständischer Werte-Logistiker Consent Management Platform von Real Cookie Banner